WOHNWAGEN

Ein Wohnwagen (auch: Caravan) ist ein Anhänger (fast immer ein Starrdeichselanhänger) für Kraftfahrzeuge, in dem sich eine Wohnungseinrichtung befindet. Wesentlicher Unterschied zu den Wohnmobilen (Reisemobilen) ist das Fehlen eines eigenen Antriebs. Anhängergespanne unterliegen in den meisten Ländern Geschwindigkeitsbeschränkungen (typischerweise 80 bis 100 km/h).

Unsere Mitglieder des Caravaning Fachverband sind ausgebildete Fachleute und haben sich auf die Bewertung von Schäden bei Wohnwagen spezialisiert. Im Schadenfall wenden Sie sich einfach an einen unserer Mitglieder aus Ihrer Nähe und der Schaden wird sachgemäß aufgenommen und dokumentiert. Desweiteren kümmern wir uns um die Mängeldokumentation ,sowie Wertgutachten für Ihren Wohnwagen.

wohnwagen gutachter
Wohnmobil Gutachter

WOHNMOBIL

Ein Wohnmobil in der Schweiz, amtlich Wohnmotorwagen, ist ein Kraftfahrzeug mit einer zum Wohnen geeigneten Inneneinrichtung. Diese ähnelt häufig der eines Wohnwagens. In Deutschland weniger gebräuchliche Bezeichnungen sind die aus der englischen Sprache stammenden Lehnwörter Motorcaravan und Motorhome. Die Fahrzeugbasis ist in der Regel ein Kleintransporter. Überwiegend werden Wohnmobile als Freizeitfahrzeuge zum Camping und für Urlaube mit wechselnden Stand- und Erlebnisorten verwendet.

Unsere Mitglieder des Caravaning Gutachter Fachverband e.V. sind ausgebildete KFZ und Wohnmobil Gutachter. Die Kollegen und Kolleginnen sind Fachleute für die Erstellung von Wertgutachten, sowie Mangeldokumentation. Sollte ein Schaden vorliegen, bewerten sie diesen und erstellen das entsprechende Wohnmobil Schaden Gutachten.

Zelte

Das Zelt als eigenständige Behausung oder als Vorzelt für Ihren Wohnwagen oder das Wohnmobil.

Unsere Mitglieder des Caravaning Gutachter Fachverband e.V. sind ausgebildete Caravaning Zelt Gutachter. Die Kollegen und Kolleginnen sind Fachleute für die Erstellung von Wertgutachten, sowie Mangeldokumentationen. Sollte ein Schaden vorliegen, bewerten sie diesen und erstellen das entsprechende Caravaning Zelt Gutachten.

Zelt Gutachter

Sie benötigen Hilfe?

Senden Sie uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular und wir werden uns kurzfristig melden.