Wohnwagen

Ein Wohnwagen (auch: Caravan) ist ein Anhänger (fast immer ein Starrdeichselanhänger) für Kraftfahrzeuge, in dem sich eine Wohnungseinrichtung befindet. Wesentlicher Unterschied zu den Wohnmobilen (Reisemobilen) ist das Fehlen eines eigenen Antriebs. Anhängergespanne unterliegen in den meisten Ländern Geschwindigkeitsbeschränkungen (typischerweise 80 bis 100 km/h).

Unsere Mitglieder des Caravaning Fachverband sind ausgebildete Fachleute und haben sich auf die Bewertung von Schäden bei Wohnwagen spezialisiert. Im Schadenfall wenden Sie sich einfach an einen unserer Mitglieder aus Ihrer Nähe und der Schaden wird sachgemäß aufgenommen und dokumentiert. Desweiteren kümmern wir uns um die Mängeldokumentation ,sowie Wertgutachten für Ihren Wohnwagen.

Wohnwagen Gutachter

Caravaning Gutachter finden!

Caravan Betriebe finden!

CGF – News

STELLEN SIE NUN IHRE ANFRAGE

Sie haben eine Frage oder möchten Kontakt mit uns aufnehmen?